Startseite Der Verein Aktuelles / Führungen Aktuelles Funkenfeuer im Fort Oberer Kuhberg

Funkenfeuer im Fort Oberer Kuhberg

Drucken PDF
Das traditionelle Funkenfeuer am Fort Oberer Kuhberg fand in diesem Jahr zum ersten Mal nicht an gewohnter Stelle im Fort statt: Das beim Freilegen des Glacis angefallene Material wurde an Ort und Stelle mit schwerem Gerät und gemeinsamer Arbeit durch die aktiven Mitglieder aus verschiedenen Teilen der Festung zu einem Haufen mit ansehnlicher Höhe aufgetürmt.
Am Abend des 20.02.  . loderte das Feuer und verbrannte in kurzer Zeit die Arbeit von vielen Stunden. Durch die exponierte Lage war der Feuerschein weithin sichtbar und die Front des Forts erglühte in ganz besonderem Licht. Der Förderkreis hatte Mitglieder und Bekannte zur gemeinschaftlichen Vertreibung des Winters mit Glühwein und Brotzeit geladen.